Erinnerst du dich?

In meinem letzten Post, habe ich behauptet, dass Schuhe dumm machen. Wieso eigentlich?
Brainfacts Die Lösung liegt in der Art wie unser Gehirn arbeitet. Wenn du mir schon eine Weile folgst, dann weißt du über Neuroplastizität schon bescheid. Das Gehirn baut sich selbst um, dass heißt auf der einen Seite, wir können und sehr schnell an neues anpassen. Das bedeutet aber auch, alles was du nicht benutzt wird abgebaut. Wenn du also ein Körperteil, was nach den Händen die meisten sensorischen Informationen für das Hirn bereitstellst. Einpackst und die Gelenke nicht mehr bewegst… Was glaubst du passiert in deinem Gehirn???
Richtig … Abbau von Neuronenverbindungen bis hin zu sensomotorischen Amnesie. Weißt du was du dagegen tun kannst? Richtig ganz einfach die Schuhe ausziehen.