Gute Augen, gute Haltung, Neuroathletik Augentraining, Personal Training Frankfurt

Die Augen sind nicht nur unser primäres Tor zur Welt, sie steuern auch deine Reflexive Stabilität in großem Maße

Bei Neuroathletik handelt es sich um einen Trainingsansatz, der die Funktionsweise des Gehirns und des zentralen Nervensystems berücksichtigt. Wir gehen nicht mehr davon aus, dass man nur Muskeln trainiert. Wir trainieren dein Gehirn, denn das kontrolliert die Muskelaktitivität. Dabei berücksichtigen wir die neusten Ergebnisse aus verschiedenen Forschungsbereichen.
Einfach erklärt bedeutet Neuroathletik, dass wir dein Gehirn aktiv umstruktuirieren. Das Stichwort ist Neuroplastizität, dein Gehirn verändert sich und dildet Neuronenverbindungen für ALLES was du tust. Ziel von Neuroathletik ist es dir gute und dauerhaft gesunde Bewegungsmuster anzugewöhnen, sodass du ein glückliches Gehirn hast, dass auf alle Eventualitäten vorbereitet ist.  Denn je besser es potentielle Gefahren vorhersehen kann, desto weniger Stress hast du. Deswegen trainieren wir bei Neuroathetletik nicht nur Muskeln, sondern Gelenke und Propriozeption. Aber auch alle anderen Sinne!

Nein, musst du nicht! Natural Running bedeutet natürliches Laufen. Es sollte vor allem mühelos sein und Spaß machen. In meinen Laufanalysen schaue ich mir an, wie du läufst und wie deine Haltung in Bewegung ist. Dazu ist es sinnvoll, die Schuhe auszuziehen. Denn der Fuß ist die Grundlage unseres Laufstils. Schuhe sollen den Fuß unterstüzen und schützen. Sie sollten jedoch nicht deine Bewegungsfreiheit einschränken. Deswege filme ich immer einmal mit und einmal ohne Schuhe.

Laufen, Laufanalyse, Jogging, Joggingschuhe

Schuhe sollten als Werkzeug gesehen werden, meine Laufanalyse und mein Training hilft dir dabei das richtige Werkzeug für deinen Fuß auszuwählen. Natural Running bedeutet den Körper dabei zu unterstützen ein natürliches Bewegungsmuster zurückzugewinnen. Das ganze ist jedoch zwanglos, es geht immer darum dich dort abzuholen, wo du stehst und dir den schnellsten und gesündesten Weg auf zu zeigen ein Leben lang Spaß am Laufen zu finden oder zu behalten.

Laufanalyse, Laufen, Barfuß, Laufstil verbessern, Natural Running,

Herzlich willkommen in meinem Trainingsraum, hier kannst du in persönlicher Athmosphäre ganzheitlich trainieren.

Für meine Coachings habe ich einen Trainingsraum, mit Laufband, Spiegel, Matten, Sprossenwand und allem was du brauchst um ganzheitlich fit zu werden. Es gibt dort auch eine  Umkleide und eine Dusche und die Möglichkeit sich für ein Erstgespräch zusammenzusetzen. Sodass du dich von Anfang gut aufgehoben fühlst.

Ich komme aber auch gerne zu dir nach Hause oder wir gehen zusammen nach draußen. Von meinem Raum sind wir übrigens schnell am Main oder im Stadtwald.